Belgien

brux_gplacek.jpg (9035 Byte) brux_mpisk.jpg (8083 Byte)
Brüssel Grand Place
.
Männeken Piss
 
brux_passagekoenigin.jpg (8559 Byte) antwerpen.jpg (4047 Byte)
Königin Passage
.
Antwerpen
 
gent.jpg (5057 Byte)
Gent
 

Sehen wir einmal von den Tagesausflügen ins deutsch-belgische Grenzgebiet nach St. Vith und Losheinmer Graben ab, so habe ich unseren Nachbar eigentlich nur zwei Mal richtig besucht.

Davon war der Besuch Brüssels aus dienstlichem Anlaß der eindrucksvollste. Ich hatte die Gelegenheit, im Zusammenhang mit der Verwertung der ehemaligen Botschaft der DDR in Brüssel, ein paar Tage diese wunderschöne Stadt kennenzulernen.

Eigentlich schade, dass wir bisher nicht weiter die Gelegenheit genutzt haben, die Klischees gegenüber unseren Nachbarn weiter abzubauen, die wir uns bei vielen Reisen gegenüber diesem ebenfalls zumindest in Europa ebenfalls reiselustigen Völkchen ohne große Mühen aufgebaut haben. Auf jeden Fall ist Belgien kulinarisch eine Reise wert.

 

Reisen