England

big-ben.jpg (13227 Byte) Buckingham-Palace.jpg (14334 Byte)
Big Ben
 
Buckingham Palace
 
London-Tower.jpg (11210 Byte) Tower-Bridge.jpg (12144 Byte)
The Tower
.
Tower Bridge
 
River-Thames.jpg (11863 Byte) st-pauls-and-bouncing-footbridge.jpg (12964 Byte)
Houses of Parliament
.
Themse
 
up-river-from-st-pauls.jpg (18255 Byte) st-pauls-facade.jpg (16747 Byte)
St. Paul's Cathedral
 
Fassade St. Paul's
.
british-museum-reading-room-dome.jpg (14547 Byte) st-pauls-interior.jpg (20677 Byte)
Nationalmuseum
 
St. Paul's Cathedral
.
Trafalgar-Square.jpg (19753 Byte) weatminst.jpg (4362 Byte)
Trafalgar Square
.
Westminster Abbey
 
Red_Booth_s.jpg (4700 Byte) rolls-royce_s.jpg (2568 Byte)
Telefonzelle
 
Rolls Royce
.
taxi_s.jpg (5082 Byte) london-bus-blues.jpg (27230 Byte)
Taxi Bus
 

Ein Kurztrip für 5 Tage nach England war damals die Belohnung für mein gut bestandenes erstes Staatsexamen. Eigentlich hatte ich mir in der Studentenzeit für die Zeit dazwischen viel mehr vorgenommen, aber kurz nach dem ersten Examen mußte ich bereits die Referendarzeit beginnen, um auch diesen Teil der Ausbildung so rasch wie möglich hinter mich zu bringen. Ich hatte also einmal mehr ein Zeitproblem. Hätte ich die erste angebotene Referendarstelle nicht angenommen, wäre ein halbes Jahr verschenkt gewesen., Ich habe mich damals für die Arbeit entschieden.

Die Tage in London und Umgebung waren voll gepackt mit Kultur und Shopping. Es waren schöne und interessante Tage in London. Ich habe den Sprung über den Kanal bisher nicht wieder geschafft.

Reisen