Spanien

alhambra.jpg (21542 Byte) alhambra2.jpg (26195 Byte)
Granada, Alhambra
.
Sierra Nevada
 
pamplona.jpg (5287 Byte) pamplona2.jpg (5362 Byte)
Auf den Spuren Hemmingway's - Pamplona -
Der noch unerfüllte Reisetraum: Auf zwei Rädern den Jakobsweg entlang bis zum Cap Finisterre
caminho.jpg (4366 Byte) caminho2.jpg (2935 Byte)
Der Weg
.
compostgella.jpg (6930 Byte) finisterre.jpg (2905 Byte)
Das Ziel: Santiago di Compostella, Cap Finisterre (das Ende der -damaligen - Welt)

Wir haben eine Reihe wunderschöner Reisen nach Spanien unternommen. Eine der schönsten war die letzte Reise mit dem Caravan zur Südspitze Europas, nach Tarifa. Andalusien hat uns besonders beeindruckt. Eine unvergleichlich schöne Landschaft, wunderschöne Farben, eine beeindruckende Architektur und interessante Menschen. Die bewegte und große Vergangenheit dieser Region Europas hat ihre sichtbaren Zeichen hinterlassen.

Jedenfalls ist Spanien viel mehr als Sonne und Baden. Das Hinterland entlang der Mittelmeerküste übt heute noch einen unwiderstehlichen Reiz auf uns aus. Nur wenige Kilometer weg vom Mittelmeer, abseits der Touristenhochburgen beginnt das ursprüngliche Spanien, das wir ausgiebig genossen haben.

Ein Traum  bleibt: Mit  Motorrad und Zelt nach Santiago die Compostella und Cap Finisterre,  den historischen Jakobsweg entlang.

Dream your life, live your dream. Ich werde es schaffen.

Reisen