Holland

windmehle.jpg (6829 Byte)

supremestar.jpg (12506 Byte) leuchtturmmi.jpg (2436 Byte)
Unsere Yacht 2002: "Supreme Star"
.
Leuchtturm
 
sunset.jpg (2786 Byte) hafen.jpg (9023 Byte)
Abendstimmung nach dem Törn
.
Sonnenaufgang
 
prinsenhof.jpg (3882 Byte) sneek.jpg (4349 Byte)
Naturschutzgebiet Prinsenhof
 
Sneek am Sneekermeer
.
grachten.jpg (3674 Byte) Adamnacht.jpg (4290 Byte)
Amsterdam
.
Amsterdam Gracht
 
rotterdam.jpg (5576 Byte) utrecht.jpg (4027 Byte)
Rotterdam Utrecht
 
Holland habe ich ganz überwiegend auf einer Reihe von Bootstörns bereist. Wir haben herrliche Touren durch die Welt der Friesischen Kanäle und Binnenmeere unternommen. Höhepunkt des Tages waren jeweils am Abend die ausgedehnten Landgänge in die schmucken Städtchen mit ihren urgemütlichen Kneipchen und schicken Restaurants. Wenn das Wetter halbwegs mitspielt, und das tat es ganz überwiegend, ist solch eine Reise Erholung pur. Doch auch Regen und Sturm konnten der Einzigartigkeit solcher Törns keinen Abbruch tun.

Nach vielen Jahren Pause ist es uns 2002  wieder gelungen, eine Crew zusammen zu schmieden, die bereit war für eine Woche das bequeme Bett zuhause mit dem schwankenden Schiff und der engen Koje zu vertauschen.

Nach gründlicher Vorbereitung hieß es dann im September 2002 endlich wieder: Leinen los. (hier klicken)

Es folgten viele schöne Touren mit wechselnden Crews aus dem Vinxtbachtal. Doch eines Tages hatte sich auch diese Art Urlaub zu machen überholt.

Ich dachte, ich höre nicht recht, als meine Frau sich anbot, mit mir in Holland aufs Wasser zu gehen. Sie, die Camping auf dem Wasser eigentlich gar nicht schätzte. Aber sie wusste, wie sehr ich diese Tage auf dem Wasser genoss.

Der erste Versuch 2007 war ein voller Erfolg.

 

Bootstour 2007

2008 bekamen wir dann mit 11 m eine noch etwas bequemere Yacht, die wir auch für 2009 bereits wieder gechartert haben. Mittlerweile sind auch wir beide ein eingespieltes Team und genießen alljährlich die Freiheit auf den Friesischen Meeren.

 

Bootstour 2008

Bootstour 2009

Bootstour 2012

Reisen