Holland 2007

Nachdem sich meine Crew aus den Vorjahren in 2007 anderen Zielen zugewandt hatte, erklärte Edith sich bereit, mit mir in See zu stechen. An sich ist diese Art Urlaub zu machen gar nicht ihr Ding. Aber diese erste Reise hat sie davon überzeugt, dass Urlaub auf dem Wasser in höchstem Maße Erholung sein kann.

Zwar spielte das Wetter in diesem Jahr nicht so ganz mit. Insbesondere in den letzten Tagen bekamen wir doch recht starken Wind und recht ordentlichen Wellengang. Aber seekrank wurden wir beide nicht und die Zusammenarbeit an Bord klappte hervorragend. Wir beherrschten unsere 10 m lange HW 3 bestens.

Für das kommende Jahr sollte es aber noch ein wenig komfortabler werden und wir charterten dann mit der HW 4 eine 11 m Yacht, die gerade für uns zwei eine ganze Menge mehr an Komfort bot.

Eine einwöchige Reise durch Friesland, bei der es noch so viel zu erleben und zu entdecken gibt, steht seitdem als fester Termin in unserem Kalender.

Bildergalerie