Südafrika 2010

 

 

 

 

Nach 7 Jahren haben wir uns entschlossen, noch einmal unsere Freunde in Südafrika zu besuchen. Und da wir dieses Mal nicht mehr an Urlaubszeiten gebunden waren, haben wir uns einfach für diese Reise Zeit gelassen.

Die ersten konkreten Planungen begannen bereits im Juni 2010. Sie waren auch dieses Mal relativ umfangreich denn wir haben uns um jeden einzelnen Reisebaustein selbst gekümmert.

Ende September waren dann die Vorbereitungen abgeschlossen:

Flüge mit Emirates Airlines von Frankfurt nach Kapstadt über Dubai.

Mietwagen von Budget in Kapstadt für die gesamte Dauer unseres Aufenthaltes in Südafrika.

3 Tage Stopover auf dem Rückflug von Kapstadt in Dubai.

Hotelbuchung in Dubai für 3 Nächte im Radisson Blue Deira Creek.

Nach dieser gründlichen Vorbereitung und Bestätigung der vorgebuchten Leistungen durch die verschiedenen Anbieter war die Reise selbst völlig problemlos und entspannt.

Ein ausführlicher Reisebericht folgt demnächst an dieser Stelle.

Vorab aber schon mal ein paar fotografische Eindrücke von unserer Reise.